Newsletteranmeldung
 




Go


Der Verein der Freunde des Uhudlers wurde 1989 gegründet und zählt 320 Mitglieder.

Obmann Harald Kaiser aus Hagensdorf versucht gemeinsam mit dem Vorstand das Image des Uhudlers zu wahren und auszubauen. Denn während zu den Gründungszeiten des Vereins die Rehabilitierung des Namens, die Wiederaufnahme ins Weingesetz und der markenrechtliche Schutz die Hauptziele des Vereins waren, sieht er heute seine Aufgabe in der Beratung seiner Mitglieder und in der Qualitätskontrolle. Denn nur von einer unabhängigen Kostjury bestätigte Weine dürfen das Gemeinschaftsetikett des Vereins tragen. Besonders gute Tropfen eines Jahrgangs werden zusätzlich mit der Auszeichnung "Einer der Besten!" gekennzeichnet. Nicht zuletzt ist der Verein bemüht die südburgenländische Weinrarität für die Region auch über 2030 zu erhalten.


Verein der Freunde des Uhudler · Weinidylle Südburgenland · Weinmuseum 1 · A-7540 Moschendorf · 03324/6318 · office@weinidylle.at