WIENER WINE & MORE

Weinbau Wiener ist ein Familienbetrieb im Herzen des Südburgenlandes in der Uhudlerhochburg Eltendorf. Seit Anbeginn liegt die Leidenschaft beim Uhudler mit dem Fokus auf einzigartige Qualität und unvergesslichem Genuss.

Durch die Ernennung zum Tourismusobmann der Gemeinde Eltendorf, entwickelte Josef Wiener eine besondere Beziehung zum Uhudler. Nach dem 1. Uhudlerfest am Hochkogl von Eltendorf, ergab es sich, dass ein Keller aus dem Jahr 1928, erworben werden konnte.

Diese besondere Rarität, wurde mit viel Liebe zum Detail von der Familie Wiener restauriert und aus einem Keller ein Kellerstöckl gezaubert. Hinsichtlich des Weinbaus hat sich Josef Wiener im Laufe der Jahre einen Grundstock an Wissen und Gespür für den Uhudler angeeignet.

Dieses Wissen, sowie die Freude am Weinbau, übertrug Josef seinem Sohn Stefan. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Michelle, baute Stefan im Jahr 2019 das im Familienbesitz befindliche Kellerstöckl zu einem echten Schmuckstück um, welches seit 2020 für Feriengäste buchbar ist.

Im Jahr 2021, wurde auch das benachbarte Kellerstöckl erworben, umgebaut und steht nun für Gäste, die, einen Traumurlaub zwischen den Weingärten erleben möchten, bereit.

Auch die Vinothek, welche im Jahr 1928 erbaut wurde, wird für die Verkostung unserer Produkte herangezogen. Mit der Geburt Ihres Sohnes Maximilian geht die Familiengeschichte nun weiter in die nächste Generation.

Kontakt

WIENER WINE & MORE
7562 Eltendorf
Siedlungsstraße 18

Tel: +43 3325 23 85
www.wiener.family
office@wiener.family

Bezugsquellen

AB HOF:
Auto Wiener Eltendorf 
Siedlungsstraße 18
7562 Eltendorf 

Hier gehts zu unserem ONLINE SHOP

Verkostungen können in der hauseigenen historischen Vinothek aus dem Jahr 1928 unter +43 (664) 306 99 06 angefragt und für 15€ pro Person gebucht werden!


Uhudler Tipps

Das könnte Sie auch interessieren

Seite teilen