Hoffmann Ramona

Unser Betrieb befindet sich in Tobaj bei Güssing im südlichen Burgenland.
Wir haben den Betrieb im Jahre 1993 von unseren Eltern übernommen; er wird von Ilse und Werner Hoffmann seit 1995 als kontrollierter Bio-Betrieb geführt. Auch unsere Tochter Ramona hilft bei diversen Veranstaltungen und Festen tatkräftig mit.
Auf unserem Betrieb wird vorwiegend Dinkel, Weizen und Sojabohne angebaut. Weiters bauen wir Ölkürbisse an. Die geernteten und schonend aufbereiteten Kerne werden zu 100% reinem, biologischem Kürbiskernöl gepresst. Zum Betrieb gehören auch Streuobstflächen. Die hochwertigen Früchte dieser alten Obstsorten werden zu geschmackvollen Edelbränden und Likören verarbeitet. Ein Teil der Apfelernte wird zu naturtrüben Apfelsaft gepresst.
Der besondere Stolz unseres Betriebes ist ein an den sanften Hängen des Wintener Weinberges gelegener kleiner Weingarten, der mit viel Liebe bearbeitet wird. Die dort in sonniger Lage reifenden Trauben werden zum urigen, nach Waldbeeren duftenden Uhudler veredelt.

Hoffmann Ramona
7544 Tobaj