7522 Hagensdorf

Email: RainerPartl@gmx.net

Familie Partl

uhuDer Weinbaubetrieb der Familie Partl wird als Nebenerwerbslandwirtschaft geführt. Kleinstrukturierte Familienbetriebe haben in Österreich eine große Tradition. Der Leitgedanke unseres Weinbaubetriebs vereint Konventionelles mit Moderne. Das Kellerstöckl liegt zentral im denkmalgeschützten Kellerviertel von Heiligenbrunn. Die Weinproduktion spezialisiert sich ausschließlich auf die Rebsorten des Uhudlers. Charakteristisch für diese Hybridsorten (Ripatella) ist ihre Resistenz gegenüber Schaderreger wie Reblaus, Peronospora und Oidium. Diese präventive Kulturmaßnahme ermöglicht einen nahezu biologischen Weinbau. Die konsequente Qualitätsarbeit im Weinbau und der Kellerwirtschaft wird durch die Betriebsführer sichergestellt, welche die Ausbildung zum Facharbeiter in Weinbau- und Kellerwirtschaft absolvierten. Der Uhudler repräsentiert die Ambitionen unseres kleinen Weinbaubetriebs, wo Nachhaltigkeit und Qualität an oberster Stelle stehen

Uhudler Produkte

Uhudler Frizzante