7521 Eberau

Email: office@uhudler-dunst.at
www.uhudler-dunst.at

Uhudler-Weinbau Dunst

Unser Familienbetrieb befindet sich im wunderschönen Pinkatal, Bezirk Güssing, im Südburgenland. In traditioneller Form wird seit mehreren Generation Weinbau im Nebenerwerb, mit viel Liebe und Leidenschaft zum Produkt, betrieben. Der Anbau und das Keltern von Wein ist auf eine langjährige Familiengeschichte zurückzuführen und hat ihre Wurzeln, in der Heimat des Uhudlers, in Heiligenbrunn. Unsere Weingärten befinden sich auf den letzten Erhebungen der Alpen, vor der ungarischen Tiefebene. Auf diesen Hängen gedeihen auf Süd-/Süd-Osthängen die traditionellen Sorten wie Ripatella, Concordia und Elvira aus denen unser fruchtig-herrlich nach Waldbeeren duftender Uhudler gewonnen wird.

Die besondere Eigenschaft dieser Traubensorten spiegelt sich in der Resistenz gegen Schädlinge und Pilze wieder. Durch diese einzigartige Eigenschaft kann auf das Ausbringen von Spritzmittel zu 100% verzichtet werden. Des Weiteren versuchen wir auch den Nährstoffgehalt des Bodens mit biologischen Dünger aufzubessern und können dadurch mit Stolz behaupten, ein rein biologisch/natürliches Produkt an unsere Kunden weiterzugeben.

Wir bitten um telefonische Vereinbarung!

Bezugsquellen:

Abhof - Familien Dunst